IMG_6013.jpg

MEINE INSPIRATION

Mit Leidenschaft und fachlichem Können entwickle ich schöne Taschen, Rucksäcke und Cross-over, die meinen Bedürfnissen nach Tauglichkeit und Design entsprechen. Sie sollen gut aussehen, aber auch strapazierfähig, praktisch und vor allem langlebig sein. Taschen sind Teil unserer Persönlichkeit! So einzigartig wie jeder von uns - so einzigartig sind meine Taschen - jede ein Unikat. Gerne entwickele ich mit Dir die richtige Tasche für Dich!

 

Daneben entwerfe ich aber auch immer wieder Neues - Kulturbeutel, Maskentäschchen, Etuis....

Nachhaltigkeit ist mir besonders wichtig - gelungenes Upcycling ständige Motivation! Beim Zuschnitt der Oberstoffe verwende ich den gesamten Stoff und schneide selbst aus kleinen Resten noch einzelne Schnittteile. Diese kombiniere ich mit anderen Einzelteilen, so dass durch die recourssenschonende Verwendung immer wieder neue Unikate entstehen. Für die Innenfutter verwende ich häufig Reste von Kleider- oder Dekostoffen, die ich z.T. geschenkt bekomme. Für die Ledertaschen verwende ich Häute aus der Möbelproduktion - schonend in Skandivavien gegerbt - die für die Herstellung von Sofas und Sesseln zu klein sind. Bei mir finden Sie einen sinnvollen Einsatz!